Nähkurse

Das Nähen ist (kann) ein wahnsinnig tolles Hobby (sein)!!!

Es ist vielseitig, man kann es allein oder in Gesellschaft ausüben. Denn Nähen verbindet.

Darüber hinaus, so spreche ich für mich selbst und von der Meinung vieler KursteilnehmerInnnen, entspannt es einfach wie eine Yoga-Stunde. Man kann von den alltäglichen Problemchen, die wir alle kennen, mal völlig abschalten und den Gedanken die Möglichkeit geben, sich neu zu sortieren.

Dabei kannst Du dir ein ganz individuelles Unikat erschaffen, da Du ganz allein, über das Design, Material, Farbe und Aussehen entscheidest. Du wirst stolz sein auf Deine Ergebnisse und schnell merken, dass selber nähen einfach glücklicher macht!

In der Regel beginnt man als Anfänger. Nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt, wenn man mutig und geduldig neue Projekte in Angriff nimmt.

Hierzu bieten wir Nähkurse je nach Euren persönlichen Voraussetzungen an und/oder stehen Dir bei Deinem Nähprojekt zur Seite.

Hast Du noch nie an einer Nähmaschine gesessen? Oder hast Du das letzte Mal im Schulunterricht mit einer Nähmaschine gearbeitet und Deine Erinnerungen daran sind verblasst? Dann wäre es sinnvoll, neue Erkenntnisse beim Anfänger- und Wiedereinsteigerkurs zu erlangen.

Du bist Fortgeschrittene(r), wenn Du bereits Erfahrungen mit dem Nähen an der Nähmaschine hast. Wir bieten Dir in entspannter und gemütlicher Atmosphäre Kurse zu den verschiedensten Themen an, wobei Du noch den einen oder anderen Trick dazulernen kannst. Vielleicht erspart es Dir sogar zeitaufwendige Recherchen im Internet.